Über Uns

Die Kaffeerösterei Bad Aibling

Die Kaffeerösterei Bad Aibling wurde im Jahr 2012 von der Familie Demo gegründet. Die Inhaber und Mitarbeiter sind ein Team aus Individualisten, die mit Leidenschaft hinter der Idee stehen, Spitzenkaffees zu produzieren.

Unser Anspruch: Höchste Qualität – ohne Kompromisse. Unsere Arbeit ist unser Handwerk.

Direct Trade

Was ist „Direkt Tade“? Und warum ist es so wichtig?

Nachhaltigkeit und fairer Handel sind für uns eine Herzensangelegenheit. Wir unterstützen Kaffeebauern und kleine Plantagen durch „Direct Trade“ – das ist eine Form des Handels, bei dem bewusst auf kostenpflichtige Fair-Trade Siegel verzichtet wird.

Die von uns unterstützten Kaffeebauern und Plantagen erhalten bis zu 40 % höhere und damit faire Preise über möglichst wenig Zwischenhändler.

Volle Transparenz und eine ehrliche Partnerschaft sind uns besonders wichtig. Die meisten Plantagen, von denen wir beziehen, haben wir vor Ort besucht und kennen ihre Besitzer persönlich. Diese Verbindung macht es erst möglich Direct Trade zu leben und nicht nur darüber zu reden.

Verzicht auf kostenpflichtige Fair-Trade Siegel

Faire Preise für die Kaffebauern

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit wenigen Zwischenhändlern

Viele Plantagen kennen wir persönlich